Aktuelles – Gemeinde

Am gestrigen Dienstag verstarb Ludwig Kapfer im Alter von 72 Jahren. Der gebürtige Hartberger (aus St. Magdalena) war Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei von Juni 1992 bis Oktober 1993. Sein Name wird vor allem ganz stark mit dem Josef-Krainer-Haus in Verbindung ...
Der Obersteirer Karl Schmidhofer ist als Nationalratsabgeordneter nicht nur Tourismussprecher der ÖVP, er ist auch Präsident des Steirischen Skiverbandes und Unternehmensberater. Im „Stimmrecht“ erzählt er, wie er vom Seilbahnvirus infiziert wurde, wie er mit Fürst Karl Schwarzenberg und Hannes Androsch ...
Land Steiermark will bestmöglich vorbereitet sein   Gestern Nachmittag (27.7.2020) trafen sich LH Hermann Schützenhöfer und ...
Heute (15. Juli) jährt sich der Geburtstag des 2012 verstorbenen Landeshauptmannes Friedrich Niederl zum hundertsten Mal. Aus diesem Anlass luden gestern Landesparteiobmann LH Hermann Schützenhöfer und Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg zu einem Gedenken auf die Burg Strechau (Gemeindegebiet Lassing), wo sich ...
Ihm ist bei den Gemeinderatswahlen etwas gelungen, was für praktisch unmöglich gehalten wurde – aus der SP-dominierten Eisenbahnergemeinde Selzthal eine ÖVP-Kommune zu machen. Wie der ÖBB-Bedienstete Hannes Mitterhauser von 20 auf 51 Prozent zulegte, warum der zukünftige Bürgermeister nun auch ...
Die vergangenen Wochen und Monate waren speziell im Bereich der Pflege sehr herausfordernd. Die steirische Pflegehotline, die im Zuge der Corona-Pandemie am 24. März 2020 ins Leben gerufen wurde, hat in der Steiermark für große Entlastung und breite Unterstützung gesorgt. ...
Die Bevölkerung in der Steiermark steigt und damit einhergehend auch die Zahl der benötigten Betreuungsplätze, vor allem im Bereich der Null- bis Dreijährigen. Für institutionelle Erweiterungen von Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen sowie der sprachlichen Frühförderung, der Sicherstellung der Ausbildung für zukünftiges ...
Ende Juni wurde das steirische Gemeindepaket präsentiert, mit dem die Wirtschaft angekurbelt und Arbeitsplätze gesichert werden sollen. Die dafür notwendigen Richtlinien für Städte und Gemeinden wurden heute (9. Juli 2020) in der Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung beschlossen. Nach dem Soforthilfepaket ...
„Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems nur mithilfe vom Bund!“   Die Corona-Krise hat das österreichische, sowie auch das steirische Gesundheitssystem so gefordert, wie noch nie zuvor. Eine große Belastung stellte die COVID-19-Pandemie in den letzten Monaten vor allem finanziell für die gesetzlichen ...
Aktuelle News

Am gestrigen Dienstag verstarb Ludwig Kapfer im Alter von 72 Jahren. Der gebürtige Hartberger (aus St. Magdalena) war Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei von Juni 1992 bis Oktober 1993. Sein Name wird vor allem ganz stark mit dem Josef-Krainer-Haus in Verbindung ...
Der Obersteirer Karl Schmidhofer ist als Nationalratsabgeordneter nicht nur Tourismussprecher der ÖVP, er ist auch Präsident des Steirischen Skiverbandes und Unternehmensberater. Im „Stimmrecht“ erzählt er, wie er vom Seilbahnvirus infiziert wurde, wie er mit Fürst Karl Schwarzenberg und Hannes Androsch ...
Land Steiermark will bestmöglich vorbereitet sein   Gestern Nachmittag (27.7.2020) trafen sich LH Hermann Schützenhöfer und ...