Viel Platz für Meinungen und Ideen beim „Mobilen Stammtisch“ in Straß

© Steirische Volkspartei

Bereits seit einigen Wochen sind wir mit unserem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs, um mit den Steirerinnen und Steirern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Am 2. Dezember ging das Projekt für mehr Miteinander im Bezirk Leibnitz über die Bühne. Der „Mobile Stammtisch“ bietet den Steirerinnen und Stiereren die Möglichkeit, Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für unsere Steiermark zu teilen.

„Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte immer weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem „Mobilen Stammtisch“ einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer ihre Sorgen von der Seele reden können“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.

Das persönliche Gespräch ist unersetzlich

Der „Mobile Stammtisch“ soll das Kulturgut Stammtisch wiederbeleben und bot in Straß die Gelegenheit, mit Bezirksparteiobmann NRAbg. Bürgermeister Joachim Schnabel, LAbg. Gerald Holler und Bürgermeister Reinhold Höflechner in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. „Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen! Vor allem in Krisenzeiten und bei vielen offenen Fragen kann man den Menschen mit Information und Zuversicht einen positiven Ausblick geben“, so der Bezirksparteiobmann.

Gezielt setzen wir bereits seit Jahresbeginn Aktionen und Veranstaltungen, um das Gemeinsame, das Miteinander zu suchen. Denn in den herausfordernden Zeiten der vergangenen Jahre wurde noch deutlicher, wie wichtig Zusammenhalt in einer Gesellschaft ist.

Fotos aus Straß gibt es hier und alle weiteren Termine des „Mobilen Stammtisches“ sind auf unserer Homepage.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark