Klubobmann Schnitzer: Durch Vernetzung der Steirerinnen und Steirer am Wiener Polit-Bankett – weiß-grüne Anliegen noch kräftiger vorantreiben.

Vergangene Woche wurde bereits die Obmannschaft des Steirerklubs (Vereinigung aller VP-Abgeordneten aus Bundesrat, Nationalrat und EU-Parlament) an NAbg. Ernst Gödl übergeben. Mittwoch fand nun auch der Auftakt für die Netzwerkplattform „KLUB.weiß-grün“ zur Stärkung steirischer Interessen in Wien statt.

Dies ist eine zentrale Arbeitsgemeinschaft aller steirischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkspartei, die im Parlament, in den Ministerien oder in verschiedenen anderen Organisationen und Institutionen in Wien die Interessen der Steirerinnen und Steirer vertreten. „Das grüne Herz schlägt kräftig in Wien. Deshalb ist unser Ziel, durch regelmäßige Treffen und intensive Zusammenarbeit die Anliegen der Steiermark in der Bundeshauptstadt noch besser zu vertreten. Wir haben ein großartiges Netzwerk an Steirerinnen und Steirer und um dieses Potential voll auszuschöpfen, braucht es den regelmäßigen persönlichen Austausch. Diese Woche konnten wir einen gelungenen Startschuss setzen“, so Klubobmann Lukas Schnitzer.

„Ich bin mir sicher, mit dem KLUB.weiß-grün haben wir den passenden Rahmen für einen persönlicheren, unkomplizierten und vor allem wirkungsvollen Austausch für unsre Heimat gefunden“, so NAbg. Ernst Gödl und sagt weiter: „Wir wollen in Zukunft den direkten Kontakt mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wien , die sich tagtäglich für ihre Heimat einsetzten, intensiver pflegen um die Herausforderungen der kommenden Zeit im Sinne der Steiermark gemeinsam anzupacken!“

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark