LH-Stv. Khom besucht konstituierende Gemeinderatssitzung in Bruck an der Mur

In der gesamten Steiermark konstituieren sich derzeit die Gemeinderäte. Stellvertretend für alle steirischen Gemeinden war die gf. Landesparteiobfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom heute in der größten ÖVP-geführten Gemeinde, Bruck an der Mur, zu Gast bei der konstituierenden Sitzung.

In Bruck an der Mur wurde Bürgermeisterin Susanne Kaltenegger mit ihrem Team heute offiziell in ihr neues Amt gewählt. Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom nahm ebenfalls an der Sitzung teil und gratulierte persönlich: „Susanne Kaltenegger hat mit großem Einsatz einen engagierten Wahlkampf geführt und ist dafür mit einem starken Ergebnis belohnt worden.  Ich gratuliere ihr und ihrem Team herzlich zur heutigen Konstituierung im Gemeinderat und wünsche ihnen alles Gute für die kommende Periode! Für mich ist ganz klar: Die Steirische Volkspartei steht immer an der Seite der steirischen Gemeinden. Mir ist die gute und enge Zusammenarbeit mit unseren Gemeinden besonders wichtig und ich werde sie unterstützen, wo ich kann.“

Ein Teil der konstituierenden Sitzungen hat bereits stattgefunden. Nun gilt es die politische Arbeit in den steirischen Gemeinden aufzunehmen. „Ich freue mich, dass ich heute stellvertretend für alle steirischen Gemeinden bei der konstituierenden Sitzung in Bruck an der Mur dabei sein konnte. Denn unsere Funktionärinnen und Funktionäre haben allesamt in jedem einzelnen Wahlkampf Spitzenarbeit geleistet. Unsere Gemeinden sind das Rückgrat der Steiermark und ich bin stolz darauf, dass wir als Steirische Volkspartei mit 2.483 Mandatarinnen und Mandataren auch in Zukunft die Taktgeber in der steirischen Kommunalpolitik sind. Die Gemeinderatswahl im März hat gezeigt: Wir sind stark, wo wir nah an den Menschen sind – und das sind wir vor Ort in der ganzen Steiermark“, so LH-Stv. Khom und sagt weiter: „Die Steirische Volkspartei war und ist einfach die gestaltende Kraft in den Gemeinden!“

Wahlergebnis ist Bestätigung und Auftrag zugleich

Mit dem Wahlergebnis von 43,7 Prozent steiermarkweit ist die Steirische Volkspartei die stärkste politische Kraft in den steirischen Gemeinden. „Das gute Ergebnis bei der Gemeinderatswahl ist nicht nur Bestätigung, sondern insbesondere ein klarer Auftrag. Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, für die Menschen da zu sein, zuzuhören, anzupacken und zu gestalten“, so LH-Stv. Khom.

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark