Wirtschaftsbund bleibt trotz Stimmenverlust stärkste Kraft in der Wirtschaftskammer

Der Wirtschaftsbund Steiermark hat trotz Stimmenverlust mit 59,1 Prozent seine Position als stärkste Fraktion gehalten. In herausfordernden Zeiten mit schwierigen Umfeldbedingungen bleibt der Wirtschaftsbund die bestimmende Kraft im steirischen Wirtschaftsparlament.

LH-Stv. Manuela Khom mit LR Willibald Ehrenhöfer © STVP/Lorber

Die gf. Landesparteiobfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom und Landesrat Willibald Ehrenhöfer: „Trotz des schmerzlichen Stimmenverlusts ist der Wirtschaftsbund mit deutlichem Abstand stärkste Kraft in der Wirtschaftskammer geblieben. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten, mit denen sich unser Wirtschaftsstandort konfrontiert sieht, brauchen unsere heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer eine Vertretung, auf die sie sich verlassen können. Unser Wirtschaftsbund wird weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen der steirischen Wirtschaft eintreten.“

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark