A2-Anschlussstelle bei Buch/St.Magdalena – STVP fordert rasche Lösung!

In der ersten Regierungsklausur der neuen Steiermärkischen Landesregierung am Seggauberg wurden neben einigen steirischen Vorhaben, wie der Entbürokratisierung und der Einführung einer Bezahlkarte für Asylwerber, auch sieben große Forderungen an die kommende Bundesregierung formuliert.

Klubobmann Lukas Schnitzer und geschäftsführende Landesparteiobfrau Manuela Khom

Darin enthalten ist eine langjährige Forderung der Steirischen Volkspartei – die Schaffung einer zweiten Ausfahrt der A2 südlich von Hartberg, bei Buch/St.Magdalena. „Dieser Ausbau ist nicht nur für die Region Hartberg wichtig, sondern auch für den Südosten der Steiermark. Gerade beim Handel nach Slowenien, wo der Pendler- und Schwerverkehr gerne die Abkürzung über die B66 nimmt, braucht es dringend eine zweite Ausfahrt. Ich bin froh, dass wir diese langjährige Forderung der Steirischen Volkspartei nun mit neuem Gewicht Richtung Wien schicken“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom.

„Eine zweite Ausfahrt ist sowohl für die heimische Wirtschaft in der Region, als auch für die Bevölkerung praktisch alternativlos. Deshalb fordern wir die nächste Bundesregierung auf hier schnellstmöglich tätig zu werden“, so Klubobmann und Vizebürgermeister Lukas Schnitzer.

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark