LH-Stv. Manuela Khom zum Ausstieg der NEOS aus Koalitionsverhandlungen

 

Geschäftsführende Landesparteiobfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom zum Ausstieg der NEOS aus den Koalitionsverhandlungen: „Unser Land und vor allem der Wirtschaftsstandort Österreich brauchen schnell eine tragfähige Regierung, um den dringend benötigten Reformkurs auf den Weg zu bringen. In der Steiermark sind wir es gewohnt, dass die SPÖ Reformen mitträgt – es ist schade, dass das in Wien scheinbar nicht möglich ist.

Es sind jetzt alle Parteichefs gefordert, ein paar Schritte zurück zu gehen und gemeinsam so rasch wie möglich eine Lösung für diese politische Pattstellung zu finden. Denn gerade in einer Zeit, in der unser Land vor so vielen Herausforderungen steht – von der ernsten wirtschaftlichen Lage bis zu den Problemstellungen, die die Migration mit sich bringt – braucht es schnell eine handlungsfähige Regierung, die für die Österreicherinnen und Österreicher arbeitet. Neuwahlen und einen langen, lähmenden Wahlkampf können wir uns jetzt jedenfalls nicht leisten.“

 

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark