Landesparteivorstand beschließt einstimmig Ergebnis der Koalitionsverhandlungen

Manuela Khom ist ab sofort geschäftsführende Landesparteiobfrau.

Der Landesparteivorstand der Steirischen Volkspartei hat das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ Steiermark und Steirischer Volkspartei und damit das Arbeitsprogramm für die kommende Legislaturperiode „Starke Steiermark. Sichere Zukunft.“ einstimmig beschlossen. Auf Vorschlag von Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler wurde außerdem einstimmig der Beschluss gefasst, dass Landtagspräsidentin Manuela Khom mit sofortiger Wirkung als geschäftsführende Landesparteiobfrau eingesetzt wird.

Ebenso einstimmig wurde das Team beschlossen, das von Seiten der Steirischen Volkspartei in einer Koalition mit der FPÖ Steiermark in der konstituierenden Landtagssitzung für eine künftige Landesregierung vorgeschlagen werden soll. Es handelt sich neben Manuela Khom um Barbara Eibinger-Miedl, Karlheinz Kornhäusl und Simone Schmiedtbauer.

Die Steirische Volkspartei wird Landeshauptmann Christopher Drexler als 2. Landtagspräsidenten vorschlagen – auch dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark