Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Die in der Kleinen Zeitung veröffentlichte Statistik zur Mietpreisentwicklung in Österreich zeigt, dass sich die Steiermark auf einem positiven Weg befindet. Landesweit sind lediglich in der Steiermark und in Oberösterreich die Mietpreise nicht gestiegen, mit zwei Prozent sogar nirgends so stark gesunken wie bei uns.

„Wir haben in dieser Legislaturperiode umfangreiche Maßnahmen nicht nur gegen die Teuerungen insgesamt, sondern vor allem für leistbares Wohnen auf den Weg gebracht. Mit unserer Wohnraumoffensive gehen wir österreichweit voran und dies beginnt sich nun auszuwirken“, so Vzbgm. LAbg. Julia Paar und sagt weiter: „Egal ob Miete oder Eigentum – es geht um ein Zuhause für die Steirerinnen und Steirer – Wohnen ist ein Grundbedürfnis, das in der Steiermark wieder leistbarer wird. Landeshauptmann Christopher Drexler und sein Regierungsteam der Steirischen Volkspartei setzen das um und reden nicht nur davon!“
Unsere Wohnraumoffensive ist nur der erste Schritt zu besserem Wohnen in der Steiermark. Und wir sind noch lange nicht fertig, wenn es um das Grundbedürfnis Wohnen geht. Denn es soll für alle Steirerinnen und Steirer leistbarer, hochwertiger und nachhaltiger werden – egal ob Miete oder Eigentum.
Hier geht es zur Statistik.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze