Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Mit ganzer Kraft fürs ganze Land arbeiten, das Miteinander auf gut steirisch und die Empfehlung, diesmal lieber steirisch zu wählen, stehen im Mittelpunkt

Die Steirische Volkspartei hat am 2. November ihre zweite Plakatwelle und Kampagnenlinie zur Landtagswahl 2024 präsentiert. Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler und Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg haben die Plakate und die wichtigsten Botschaften in einem Video vorgestellt, das auf den Online-Plattformen der Steirischen Volkspartei veröffentlicht wurde.
Drei Wochen vor der Landtagswahl hat Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler betont, dass es um eine Richtungsentscheidung für die Steiermark geht: „Das Duell zwischen ÖVP und FPÖ bei der anstehenden Landtagswahl bedeutet eine Entscheidung, ob der konstruktive weiß-grüne Weg der Steirischen Volkspartei und der Steiermärkischen Landesregierung fortgesetzt werden kann, oder nicht. Ich will bei dieser Landtagswahl am 24. November mit der Steirischen Volkspartei als erster durchs Ziel gehen. Nicht wegen uns, sondern, weil es um Stabilität und Klarheit geht. Und, weil wir noch so viel vorhaben für dieses Land, für unsere Steiermark und für die Steirerinnen und Steirer.“
Wählen. Auf gut steirisch.
„Am 24. November geht es es darum, in welche Richtung sich unsere Steiermark entwickelt. Ich habe dazu eine ganz klare Empfehlung: Nämlich auf gut steirisch und damit unseren Landeshauptmann Christopher Drexler zu wählen“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.
„Wählen. Auf gut steirisch.“, wie auf einem Plakat zu lesen ist, heißt: Die Zukunft unserer Heimat, der Steiermark, im Blick zu haben.
Wählen. Auf gut steirisch, heißt: Jemandem die Stimme zu geben, der für die Gemeinden, für die Regionen und damit für unser Land da ist. Der arbeitet und anpackt. Auf den Verlass ist und der da ist, wenn’s drauf ankommt.
Wählen. Auf gut steirisch, das heißt auch: Bei der Wahlentscheidung zu überlegen, wer die großen Herausforderungen, die auf unser Land in den kommenden Jahren zukommen, am besten lösen kann.
„Die Antwort ist aus meiner Sicht ganz eindeutig: Unser Landeshauptmann Christopher Drexler. Das ist wählen auf gut steirisch“, so Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.
Mit ganzer Kraft. Fürs ganze Land.
„Landeshauptmann Christopher Drexler arbeitet mit ganzer Kraft fürs ganze Land. Er ist einer, der anpackt“, so Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, der den Plakat-Slogan weiter beschreibt: „Landeshauptmann Christopher Drexler ist ein Politiker mit Erfahrung. Einer, der Entscheidungen trifft – auch wenn sie nicht leicht sind. Einer mit klarem Kurs. Jetzt geht es mehr denn je um die besten, um die richtigen Entscheidungen für die Zukunft der Steiermark und für die Steirerinnen und Steirer. Das unterscheidet unseren Landeshauptmann Christopher Drexler ganz besonders stark von anderen, die gerade gerne Landeshauptmann werden möchten: Klare Werte. Klarer Kurs. Klare Entscheidungen. Weil er mit ganzer Kraft fürs ganze Land da ist.“

Diesmal lieber steirisch wählen.
Zwei Wahlen haben dieses Jahr das Duell zwischen ÖVP und FPÖ um den ersten Platz bei uns in der Steiermark schon in ihren Ergebnissen gezeigt: Die EU- und die Nationalratswahlen. Bei den Wahlentscheidungen hat auch Enttäuschung eine große Rolle gespielt. Denn „die Politik“ – oder besser gesagt: die Bundespolitik – hat viel zu oft ein schlechtes Bild abgegeben. Ein Bild, das auch jetzt wieder in Wien rund um die Regierungsverhandlungen zu sehen ist: Misstrauen, Streit, Stillstand.
„Wir in der Steiermark gehen einen anderen Weg. Ich will unseren steirischen Weg der Zusammenarbeit für die Steirerinnen und Steirer weiter fortsetzen. Denn so eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit wie bei uns in der Steiermark, gibt es nirgends anders. Und nur so können auch echte politische Lösungen gelingen. Ich stehe für diesen steirischen Weg des Miteinanders“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.
Am 24. November geht es um die Steiermark. Und um den besonderen steirischen Weg und damit die steirische Art der Politik.
„Es geht um Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Miteinander. Daher lautet meine Einladung an die Steirerinnen und Steirer ganz einfach: Diesmal lieber steirisch wählen!“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.
Miteinander. Auf gut steirisch.
„Wir stehen für das Miteinander in der Steiermark. Zusammenarbeit und Zusammenhalt sind unser steirischer Weg. Im täglichen Umgang miteinander, bei der Arbeit, in den Vereinen, in der Nachbarschaft, aber auch in der Politik. Dieses Miteinander müssen wir weiter stärken. Deshalb ist es so wichtig, dass wir den steirischen Weg der Zusammenarbeit, der Stabilität und der Verlässlichkeit beibehalten, damit auch in Zukunft etwas weitergeht in unserem Land. Das ist Miteinander auf gut steirisch“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg den „Miteinander“-Slogan. Das Foto auf dem Plakat zeigt Landeshauptmann Christopher Drexler mit einem Mädchen, das mit dem Handy ein Selfie mit dem Landeshauptmann knippst. Das Foto ist bei einer Veranstaltung in Bad Radkersburg entstanden.

Arbeiten. Auf gut steirisch.
Die ab Mitte Oktober affichierten Plakate und Sujets, die das VP-Regierungsteam zeigen und mit dem Slogan „Arbeiten. Auf gut steirisch. Damit was weitergeht in unserem Land“ werben, bleiben weiterhin Teil der Werbekampagne der Steirischen Volkspartei. Sie werden um die Botschaft „Diesmal lieber steirisch wählen.“ erweitert.
„Landeshauptmann Christopher Drexler hat gemeinsam mit diesem Team – mit den Landesrätinnen und Landesräten Dr. Karlheinz Kornhäusl, Barbara Eibinger-Miedl, Simone Schmiedtbauer und Werner Amon – viel erreicht und viel umgesetzt für unsere Steiermark. Gemeinsam haben sie noch viel mehr vor. Und das wollen wir auch in den kommenden Wochen weiter zeigen. Mit diesem klaren Angebot, denn bei uns weiß man, wen man wählt. Und was man wählt: Verlässliches Arbeiten. Auf gut steirisch. Damit auch in Zukunft etwas weitergeht in unserem Land“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.
Drexler: „Es geht um einen klaren Kurs, Verlässlichkeit und Stabilität!“
„Ich möchte weiterhin für unsere Steiermark anpacken. Für das ganze Land arbeiten – mit ganzer Kraft. Ich möchte den steirischen Weg der Zusammenarbeit und des Miteinanders fortsetzen. Und ich möchte, dass auch in Zukunft etwas weitergeht in unserem Land. Dafür stehe ich gemeinsam mit meinem Team. Weil es um klare Entscheidungen, einen klaren Kurs, um Verlässlichkeit und um Stabilität geht. Alle, die das, anstatt einer blauen Mehrheit in der Steiermark wollen, lade ich ein, mir ihre Stimme zu geben – oder auch nur zu leihen. Oder anders gesagt: Diesmal lieber steirisch wählen!“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.
Hier geht’s zum Video.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze