69,59 Prozent für ÖAAB-FCG bei den steirischen Landespersonalvertretungswahlen

Bei den Landespersonalvertretungswahlen, die gestern und heute (6. und 7. Mai 2025) stattgefunden haben, hat die ÖAAB-FCG-Liste mit dem Obmann der Personalvertretung Georg Pessler an der Spitze ein Ergebnis von 69,59 Prozent der Stimmen erreicht. Die ÖAAB-FCG-Fraktion wird damit 12 der 17 Mandate in der Landespersonalvertretung stellen.

Die gf. Landesparteiobfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom zum Ausgang der Landespersonalvertretungswahl: „Ich gratuliere Georg Pessler und seinem Team der ÖAAB-FCG zum Wahlerfolg und freue mich auf eine gute weitere Zusammenarbeit für das Land Steiermark mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit diesem Ergebnis ist die ÖAAB-FCG-Liste klare Nummer eins in der Landespersonalvertretung. Die rund 7.600 Landesbediensteten können sich damit auch in den nächsten Jahren auf eine Vertretung verlassen, die sich verlässlich und hartnäckig für ihre Interessen einsetzt. Ich danke allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich heute der Wahl gestellt haben und bereit sind, sich einzubringen, Verantwortung zu tragen und sich für die Kolleginnen und Kollegen einzusetzen!“

„Dass langjährige gute Arbeit im Landesdienst so viel mehr Zuspruch bekommt als eine kurzfristig zusammengestellte und auf den Zeitgeist hoffende Liste, ist beruhigend. Ich gratuliere Georg Pessler und seinem Team zu diesem großartigen Ergebnis! Sie sind die Garanten für ehrlichen, kompetenten Einsatz im Sinne aller Landesbediensteten und haben bereits vielfach bewiesen, dass sie die Richtigen für diese verantwortungsvolle und oft auch sehr herausfordernde Aufgabe sind. Die Kolleginnen und Kollegen im Landesdienst leisten täglich wertvolle Arbeit für die Steirerinnen und Steirer – sie verdienen auch eine gute Vertretung! Der Steirische ÖAAB wird sich gemeinsam mit dem Wahlsieger weiter für einen attraktiven Landesdienst stark machen“, so Landesobmann des ÖAAB Bundesrat Günther Ruprecht.

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark