Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Laut einem Artikel in der heutigen „Kronen Zeitung“ hält der neue Infrastruktur-Minister Peter Hanke also am Bau des Lobautunnels fest. Dieser wurde ja von Ex-Ministerin Leonore Gewessler ebenso abgesagt wie der Bau der dritten Spuren auf der A9 (Pyhrnautobahn) zwischen Graz-West und Wildon.
„Unser Standort Steiermark braucht starke Verkehrslösungen! Die dauernde Überlastung der A9 schadet der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene über das Cargo Center Graz. Hier muss eine entsprechende Erreichbarkeit sichergestellt werden, denn kilometerlange Staus sind weder für den Warenverkehr, den Klimaschutz noch die Pendlerinnen und Pendler eine tragbare Lösung“, betont Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom.
Denn die regelmäßige Verkehrsüberlastung und die regelmäßigen Staus führen zu einem massiven Ausweichverkehr ins untergeordnete Straßennetz, also auf Landes- und Gemeindestraßen. Der unabdingbare dreispurige Ausbau der Pyhrn entlastet vom Durchzugsverkehr geplagte Anrainer und sorgt dadurch nicht nur für mehr Verkehrssicherheit, sondern für weiteren wirtschaftlichen Schwung in der Steiermark.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze