LGF Eisel-Eiselsberg: „Werden in den letzten Tagen alles geben!“

Heute in einer Woche sind in der Steiermark bei der Landtagswahl 2024 die Steirerinnen und Steirer gefordert zu entscheiden, wer in den nächsten Jahren unser Land führen soll.

Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsbger (c) STVP/Fischer

In einer künftigen Landesregierung wünschen sich laut dieser Umfrage 59 Prozent der Befragten die Steirische Volkspartei erneut vertreten, 51 Prozent die SPÖ und 37 Prozent die FPÖ. Als bevorzugte Koalitionsvariante sprechen sich die Befragten für eine Schwarz-Rote Koalition aus, gefolgt von Schwarz-Blau.

„Dieser klare Wunsch nach einer Regierungsbeteiligung der Steirischen Volkspartei ist natürlich sehr erfreulich und gibt uns Rückenwind für die letzten Tage. Nichtsdestotrotz wollen wir noch einmal alles geben und noch mehr Steirerinnen und Steirer von unseren Themen und unserem Landeshauptmann Christopher Drexler überzeugen“, so Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg und sagt weiter: „Denn die Umfrage bestätigt auch, dass wir mit unseren Anliegen zum Ausbau der A9, die Einführung einer Bezahlkarte für Asylwerber oder der Errichtung des Leitspitals im Bezirk Liezen auf dem richtigen Weg sind.“

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark