Der „Mobile Stammtisch“ in Leibnitz

Bereits in den vergangenen Jahren war die Steirische Volkspartei mit dem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs. Auf Initiative des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei findet diese Tour auch 2024 eine Fortsetzung. Am Hauptplatz in Leibnitz nutzten zahlreiche Steirerinnen und Steirern die Gelegenheit, um über aktuelle Themen zu sprechen.

Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben – Miteinander Steiermark! So muss es immer das oberste Ziel der Politik sein, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zu haben und diese ernst zu nehmen. Mit gezielten Aktionen und Veranstaltungen will die Steirische Volkspartei das Miteinander suchen und gemeinsam mit den Steirerinnen und Steirern Lösungen in herausfordernden Zeiten und natürlich für ihre Anliegen finden. „Um dies im persönlichen Gespräch tun zu können, führen wir die Initiative ‚Mobiler Stammtisch‘ fortführen und bieten den Steirerinnen und Steirer erneut die Gelegenheit, mit den Abgeordneten des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei sowie den Mitgliedern der Landesregierung in gemütlicher Atmosphäre in allen Regionen zusammenkommen zu können“, so Klubobfrau Barbara Riener.

Vergangene Woche hatten die Steirerinnen und Steirer beim „Mobilen Stammtisch“ am Hauptplatz in Leibnitz die Gelegenheit, mit NAbg. Bgm. Joachim Schnabel und LAbg. Gerald Holler in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Ganz nach dem Motto „Miteinander reden ist steirisch“ hatten sie dabei die Möglichkeit ihre Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen.

„Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre ,miteinander reden‘ wollen. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, mehr Zusammenkommen, mehr Austausch. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist es so wichtig, über die Sorgen von heute zu sprechen. Wir freuen uns über alle Meinungen, Stimmungen und über viele ehrliche und aufrichtige Gespräche am Stammtisch“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.

„Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich unter anderem über regionale Themen in unserem Bezirk, aber auch in der Steiermark und Österreich auszutauschen. Insgesamt kam diese Form der Veranstaltung besonders gut an, weil man in diesem Rahmen wirklich ins Gespräch kommen und Themen intensiv besprechen kann“, so Holler und fügte hinzu: „So hat man die Gelegenheit, politische Entscheidungen zu erklären und Ideen der Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen.

Alle Fotos gibt es hier.

Erfahre aus erster Hand, was sich in der Steiermark tut!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib am Laufenden, was wir für dich und die Steiermark tun.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark