JVP Steiermark: Heimat, Tradition und Verbundenheit bedeutet Zusammenhalt und den Blick in die Zukunft zu richten

Zum dritten Mal lud die Junge ÖVP Steiermark zum „Politischen Josefitag“ im Vorfeld des steirischen Landesfeiertags in das Grazer Gösser Bräu. Über 160 JVPlerinnen und JVPler, sowie zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung von Landesobfrau Antonia Herunter, darunter auch JVP-Bundesobfrau Staatssekretärin Claudia Plakolm, Bundesminister Martin Polaschek, LH a.D. Hermann Schützenhöfer, WB-Generalsekretär Abg.z.NR Kurt Egger sowie weitere Abgeordnete aus der ganzen Steiermark. Hauptredner des Abends war LH Christopher Drexler. Mit pointierten Reden wurde die Stimmung im vollen Saal des Traditionswirtshauses zum Kochen gebracht. Neben pikanter rhetorisch Kost und dezenten Seitenhieben auf politische Mitbewerber als Beilage, stand vor allem auch die steirische Kulinarik im Mittelpunkt.

Stolz auf die Steiermark – Stolz auf Tradition, Heimat und das Miteinander

LH Christopher Drexler, LO Antonia Herunter und der Landesvorstand der JVP Steiermark © JVP

Landesobfrau Antonia Herunter rückte in ihrer Rede besonders das Miteinander für eine lebenswerte Steiermark in den Mittelpunkt. „Gerade in turbulenten Zeiten braucht es junge Menschen, die zuversichtlich und mutig für die Zukunft anpacken. Die Junge ÖVP Steiermark als der größte politische Freundeskreis des Landes verbindet diese jungen Steirerinnen und Steirer. Bei uns schließen sich Tradition und Zukunft nicht aus, denn in der Lederhose steckt das Smartphone. Unsere JVPlerinnen und JVPler bereichern die Gesellschaft durch ihr ehrenamtliches Engagement im ganzen Land und für das ganze Land“, so Herunter. „Der politische Mitbewerber bedient sich oft dem Schüren von Angst, dem Polarisieren der Gesellschaft und mittlerweile sogar dem direkten Angriff auf unsere Demokratie. Der Anspruch der Jungen ÖVP ist ein anderer – wir sind die politische Jugendorganisation der Mitte. Wir stehen für ein starkes Ehrenamt, Leistung die sich lohnt, ein starkes, geeintes Europa und eine lebenswerte Steiermark“, unterstrich Herunter.

Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler: „Der Politische Josefitag der JVP Steiermark ist ein kraftvoller Auftakt in die Feierlichkeiten um unseren steirischen Landesfeiertag. Hier wird deutlich, wofür unsere JVP steht: Zusammenhalt, Gemeinschaft, Leidenschaft für die Politik und die Gestaltung unserer Zukunft. Mit den Ortsgruppen im ganzen Land trägt die JVP zur Stärke und Kraft unserer Steirischen Volkspartei bei. Wir läuten heute den Beginn unseres Landesfeiertages ein, an dem wir uns bewusst machen wollen, was unsere Heimat besonders macht und worauf wir so stolz sein können.“

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark