LH Drexler: „Alle Härte des Rechtsstaats gegen Antisemitismus!“

Landeshauptmann Christopher Drexler ist schockiert und fassungslos ob des Angriffs auf die Israel-Fahne am Grazer Rathaus:

„Dass just am Jahrestag der Reichspogromnacht ein Angriff auf die Israel-Fahne am Grazer Rathaus verübt wird, macht einfach nur fassungslos. Wir erleben einen importierten Antisemitismus, der schlicht inakzeptabel ist. Es muss mit aller Härte des Rechtsstaats gegen solche unfassbaren Taten vorgegangen werden. Wer das Existenzrecht Israels bestreitet, die israelische Fahne schändet, hat in unserem Land nichts verloren. Dass 85 Jahre nach den Novemberpogromen Juden wieder Angst haben müssen, nur weil sie Juden sind – und zwar hier bei uns, mitten in Europa – ist erschreckend und darf in keiner Weise akzeptiert werden“, so Landeshauptmann Christopher Drexler, der weiter betont: „Ich erwarte mir ein entschlossenes und hartes Vorgehen gegen die Täter! Denn gerade Österreich hat eine historische Verantwortung gegenüber Israel, gegenüber dem jüdischen Volk. Und diese historische Verantwortung aus dem Holocaust gebietet es, mit größter Entschlossenheit gegen alle antisemitischen Umtriebe vorzugehen.“

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark