Volkspartei hält Mandate bei Gemeinderatswahl in Pölfing-Brunn

Monatelang hat in Pölfing-Brunn ein Regierungskommissär die Geschäfte der Gemeinde geführt. Heute wurde ein neuer Gemeinderat gewählt. In einem schwierigen Umfeld konnte die Volkspartei mit Ortsparteiobmann Karl Michelitsch das Ergebnis halten.

Hier das Ergebnis im Detail:

ÖVP – 388 Stimmen – 37,4 % – 6 Sitze im Gemeinderat (-2,08 % zu GRW 2010)
SPÖ – 460 Stimmen – 44,3 % – 7 Sitze im Gemeinderat (-7,59 % zu GRW 2010)
FPÖ – 190 Stimmen – 18,3 % – 2 Sitze im Gemeinderat (nicht angetreten bei GRW 2010)

Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg dankt dem Team rund um Spitzenkandidaten Karl Michelitsch für den großartigen Einsatz.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark