Bezirk/Gemeinde

„Mobiler Stammtisch“ legte Stopp in Knittelfeld ein

Im Jahr 2022 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Miteinander in den Fokus unserer Arbeit zu rücken. Getreu unseres Jahresmottos „Miteinander. Steiermark.“ sind wir seit dem 12. November 2022 mit unserem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs.

„Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte immer weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem „Mobilen Stammtisch“ einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer ihre Sorgen von der Seele reden können“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.

© Steirische Volkspartei

Gespräche auf Augenhöhe

Am 19. November ging unser Projekt für mehr Miteinander im Bezirk Murtal über die Bühne: Der „Mobile Stammtisch“ soll das Kulturgut Stammtisch wiederbeleben und bot am Hauptplatz in Knittelfeld die Gelegenheit für Gespräche in gemütlicher Atmosphäre. Unter dem Motto „Gehört – Gesagt“ konnten Steirerinnen und Steirer vorbeikommen und Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen. Mit dabei waren unter anderem Landesrätin Juliane Bogner-Strauß, Bundesrätin Isabella Kaltenegger, Bezirksparteiobmann LAbg. Bruno Aschenbrenner und Vizebürgermeister Wolfgang Knauseder.

„Der persönliche Austausch ist pandemiebedingt in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, darum ist es mir ein besonderes Anliegen, beim ‚Mobilen Stammtisch‘ dabei zu sein. Es gilt, direkt vor Ort mit den Steirerinnen und Steirern über die brennenden Themen zu reden und diskutieren. Nur gemeinsam können wir gerade im wichtigen Bereich der Gesundheit die Herausforderungen der Zukunft meistern!“, so die Landesrätin.

„Gespräche auf Augenhöhe spielen für Politikerinnen und Politiker ebenso eine große Rolle, wie für Bürgerinnen und Bürger. Mit dem ‚Mobilen Stammtisch‘ bieten wir ein Format, in dem das Miteinander wieder deutlich mehr in den Fokus gerückt wird“, sagt BPO LAbg. Bruno Aschenbrenner.

Fotos vom „Mobilen Stammtisch“ in Knittelfeld gibt es hier. Alle Termine unsers „Mobilen Stammtisches“ sind unter www.stvp.at/mobiler-stammtisch/ abrufbar.