Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Gast bei Landeshauptmann Christopher Drexler

Auf seiner aktuellen Tour durch Österreich machte Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Mittwoch (10.08.2022) in der Steiermark Station. Am 4. Juli wurde Landeshauptmann Christopher Drexler vom Bundespräsidenten in der Wiener Hofburg angelobt – gestern war Alexander Van der Bellen bei ihm in der Grazer Burg zu Gast. Landeshauptmann Christopher Drexler: „Ich freue mich über den regen und guten Austausch mit unserem Staatsoberhaupt. Gerade in so bewegten Zeiten wie diesen gab und gibt es viel zu besprechen. Der gute Kontakt mit unserem Bundespräsidenten, einem bekennenden Freund der Steiermark, ist mir daher besonders wichtig.”

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark