Steirische Brettljause am „Tag der Arbeit“

Auch wenn vieles durch die Corona-Pandemie verschoben oder abgesagt werden muss(te) – eine Tradition hält bei der Steirischen Volkspartei ungebrochen: Jedes Jahr am 1. Mai besuchen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer sowie Regierungsmitglieder, zahlreiche Abgeordnete und Funktionäre in der ganzen Steiermark Menschen an ihrem Arbeitsplatz und bringen ihnen entweder ein frisches, köstliches Frühstück oder eine Jause vorbei. Auch in diesem Jahr gab es ein symbolisches „Dankeschön“ für diesen Einsatz und die Bereitschaft, auch am „Tag der Arbeit“ für das Wohl der Steirerinnen und Steirer zur Verfügung zu stehen. In diesem Jahr wurden köstliche steirische Brettljausen verteilt. Gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, Bezirksparteiobmann NAbg. Joachim Schnabel und hiesigen Bürgermeistern stattete der Landeshauptmann der schönen Südsteiermark einen Besuch ab. Landesrat Christopher Drexler war in Feldbach und Fehring unterwegs.

Am Anfang ging es für Schützenhöfer zur Grenzpolizeiinspektion Spielfeld zu Vertretern der Polizei und des Bundesheeres. Danach stand ein Besuch der Erzherzog-Johann-Kaserne in Straß auf dem Programm. Im Anschluss konnte der Landeshauptmann noch bei der Polizeiinspektion Gamlitz dem Bürgermeister Karl Wratschko zum heutigen Geburtstag gratulieren.

„Wir befinden uns nach wie vor in sehr herausfordernden Zeiten und darum möchte ich mich ganz besonders bei jenen bedanken, die auch am 1. Mai wichtige Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen und an diesem Feiertag arbeiten. Gerade in der Corona-Pandemie waren oftmals Organisationen wie Polizei und Bundesheer, aber auch Rotes Kreuz oder Feuerwehr am meisten gefordert, die ohnedies bereits tagtäglich einen wertvollen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit geleistet haben und in der Ausübung ihrer Berufe speziell gefordert sind“, so Schützenhöfer.

 

Fotos (STVP/Fischer) gibt es auf https://www.flickr.com/photos/steirischevp/albums/72157719079106527

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark