10 Jahre Modell:Zukunft:Steiermark – 100. DiensTalk

Im März 2007 wurde das bereits in den frühen siebziger Jahren entworfene „Modell Steiermark“ als „Modell:Zukunft:Steiermark“ von Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer reaktiviert. Ein neues, durchaus mutiges Experiment war die Implementierung des sogenannten „DiensTalks“. Ein sehr offenes Diskussionsformat für alle Steirerinnen und Steirer mit Quer-, Vor- und Nachdenkern, Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen sowie Politikerinnen und Politikern aller Couleurs zu brandaktuellen und vor allem polarisierenden Themen.

Anlässlich des Doppeljubiläums  – 10 Jahre „Modell:Zukunft:Steiermark“ und gleichzeitig der 100. DiensTalk – dürfen wir herzlich zu einer kleinen Rückschau einladen, um mit uns die steirische Gesprächskultur und Meinungsvielfalt zu feiern.

Am Podium: LH Hermann Schützenhöfer, Hannes Androsch, Siegfried Wolf, Gerda Rogers und viele andere. Moderation: Michael Fleischhacker

Dienstag, 25. April 2017 um 19:00 Uhr
Steirische Volkspartei,  Karmeliterplatz 6, 8010 Graz

Bitte um Anmeldung unter 0316/60744-4350 oder dienstalk@entscheide.at

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark