ÖVP Bezirk Weiz wählte neuen Bezirksparteiobmann

Von 211 stimmberechtigten Delegierten, wurde am 23. 9.2015 ein neuer Bezirksparteiobmann für Weiz gewählt: DI Andreas Kinsky konnte in einer geheimen Wahl mit 99,52% der Stimmen ein sehr eindrucksvolles Ergebnis erzielen! Auch einer der Obmann Stellvertreter wurde nachbesetzt: Auf Dr. Florian Leitinger (ehemals Braunstein) folgt JVP Bezirksobmann GR Dominik Kutschera.

Der a.o. Bezirksparteitag stand auch unter dem Zeichen des Ablebens des langjährigen Bezirksgeschäftsführers Bgm. Hans Graf, dessen Wirken im Rahmen mehrerer Ansprachen und einer Gedenkminute gewürdigt wurde.

Johanna Steinbauer, Assistentin der Geschäftsführung, stellte die umfassende und erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre vor, der scheidende BPO Erwin Gruber berichtete über die sehr erfolgreichen 11 Jahre seiner Obmannschaft und über 12 Jahre Tätigkeit als Landtagsabgeordneter. Mit stehenden Ovationen verabschiedeten die Delegierten Erwin Gruber, der auch weiterhin als Bürgermeister von Gasen, Obmann vom Almenland sowie Mitglied des Bezirksparteivorstandes politisch aktiv bleiben wird.

andreas-kinskyDI Andreas Kinsky fasste in seinem Kurzreferat die brennenden Herausforderungen, die auch den Bezirk Weiz derzeit beschäftigen, zusammen. Die Flüchtlingsproblematik, die Herausforderungen in der Landwirtschaft, die Schwerpunkte in der Wirtschaft mit dem geplanten Breitbandausbau und dem Abbau von bürokratischen Hürden für die Arbeitgeber werden in den nächsten Wochen die Schwerpunkte der politischen Arbeit im Bezirk sein, an welchen der neue Bezirksparteiobmann aktiv mitwirken will.

Nach der Wahl und der Verkündigung des Wahlergebnisses, berichtete Landeshauptmann LPO Hermann Schützenhöfer in einer eindrucksvollen Ansprache über die großen Herausforderungen, welche direkt nach seiner Amtsübernahme zu bewältigen waren und immer noch das Land beschäftigen. Gerade in diesen Zeiten braucht es eine ruhige Hand und klare Linie.

Im Anschluss wurden verdiente Funktionäre und Bürgermeister mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei ausgezeichnet, abschließend dankte BPO DI Andreas Kinsky dem Team der Bezirksgeschäftsführung mit dem neuen Bezirksgeschäftsführer David Tuttner, Johanna Steinbauer und Nik Steinbauer – für ihre perfekte Organisation und für ihren unermüdlichen Einsatz.

Zahlreiche Fotos vom Bezirkstag finden Sie hier!