Hermann Schützenhöfer lud zum „Fest des Dankes“

Vor wenigen Wochen fanden die Gemeinderatswahlen statt und die Bürgerinnen und Bürger haben über die neuen Zusammensetzungen der Gemeinderäte entschieden. In den nächsten Tagen werden sich die Gremien neu konstituieren und die kommunalpolitische Arbeit wieder aufnehmen.

STVP_Fest des Dankes_1Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer nahm dies zum Anlass um im Rahmen einer Feierstunde den Gemeindefunktionären für den besonderen Einsatz und für das außerordentliche Engagement zu danken. Mehr als 300 Bürgermeister und Verantwortungsträger aus den steirischen Gemeinden folgten dieser Einladung in die Hügellandhalle nach St. Margarethen an der Raab zum „Fest des Dankes“. „Es waren schwierige Jahre für euch und für mich. Ich bin stolz auf euch. Wir sind die uneinholbare Bürgermeisterpartei geblieben. Danke für euren unermüdlichen Einsatz!“, so Schützenhöfer. Für die bevorstehende Landtagswahl zeigte sich Schützenhöfer realistisch aber auch ein wenig optimistisch: „Die Volkspartei kann auf das bessere Team vertrauen, diese Chance können wir gemeinsam nutzen. In der Summe sind wir unschlagbar!“ Als Zeichen des Dankes erhielt jeder Gemeindefunktionär eine Ehrentafel, welche vom renommierten Künstler Alexander Kada designt wurde, überreicht.

Manfred Sunko, Hermann Schützenhöfer, Rudolf Rauch, Rudolf Gründl   © Schöttl/STVP

Manfred Sunko, Hermann Schützenhöfer, Rudolf Rauch, Rudolf Gründl © Schöttl/STVP

 

Alle Bilder der Veranstaltung: © Regine Schöttl / STVP