Macht mit bei unserem Miteinander-Ideenwettbewerb und gewinnt tolle Preise!

Worum geht es bei diesem Wettbewerb? Getreu dem Motto „Miteinander Steiermark“ haben wir einen Wettbewerb ausgerufen. Wir suchen die besten Ideen für Veranstaltungen, Projekte und Aktionen, die das Thema „Miteinander“ ganz bewusst in den Mittelpunkt rücken – nicht nur innerhalb unserer Gesinnungsgemeinschaft, sondern der gesamten Gemeindebevölkerung. Es geht darum, dieses Miteinander in den Gemeinden auch zu leben, d. h. die Idee muss nicht nur realisierbar sein, sondern sollte im Laufe des Jahres selbstverständlich auch durchgeführt werden. Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, es sollte sich aber auf jeden Fall um neue Veranstaltungen, Projekte und Aktionen handeln, die in eurer Gemeinde noch nicht bekannt sind bzw. organisiert wurden. Die interessantesten Ideen wollen wir auch in diversen regionalen Medien präsentieren, um so die Stärke und Strahlkraft der Steirischen Volkspartei aufzuzeigen.

Wer kann mitmachen? Alle Orts- und Stadtparteien der Steirischen Volkspartei

Wie kann ich mitmachen? Füllt ganz einfach das Online-Formular untenstehend aus.

Wie lange läuft der Wettbewerb? Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022

Gibt es etwas zu gewinnen? Wer in seiner Gemeinde das Miteinander stärkt, hat schon gewonnen! Besonders tolle Projekte werden darüber hinaus mit einer finanziellen Zuwendung für die jeweilige Ortspartei belohnt:

  • Preis: 2.000 Euro
  • Preis: 1.000 Euro
  • Preis: 500 Euro

Für alle weiteren Einsendungen gibt es Anerkennungspreise.

Wer entscheidet über die Gewinner? Eine hochkarätige Jury, bestehend aus unserem Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Regierungsmitgliedern und Abgeordneten der STVP, ermittelt die drei Erstplatzierten.

 

 

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark