Das Jahr 2022 soll in der Steiermark ganz im Zeichen des „Miteinanders“ stehen

2021 war es die „Zuversicht“, heuer soll das „Miteinander“ unser großes Jahresthema sein.

Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer appelliert an alle, sich im Jahr 2022 ganz besonders auf das Miteinander zu fokussieren: „Wir sind auf einem guten Weg, aber haben auch noch viel vor. Daher bitte ich jede einzelne Steirerin und jeden einzelnen Steirer um Unterstützung – in Europa, Österreich, der Steiermark, in den Bezirken und in den Gemeinden: Lasst uns miteinander die Steiermark gestalten!“

Warum 2022 unter diesem Motto steht, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg: „Wir wollen ganz bewusst das Miteinander in den Fokus rücken, weil es um das tägliche Zusammenleben geht und wir die Disharmonie in vielen Bereichen nicht einfach hinnehmen wollen. Wir werden in diesem Jahr in gezielten Aktionen und Veranstaltungen das Gemeinsame, das Miteinander suchen. Wir wollen nicht darüber reden, was uns trennt, sondern wollen in erster Linie zeigen, was uns verbindet.“

 

LH Schützenhöfer, die Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Barbara Eibinger-Miedl und die Landesräte Christopher Drexler und Hans Seitinger sowie Klubobfrau Barbara Riener präsentieren in einem Kurzfilm ihre Leistungen im letzten Jahr und geben darin auch eine Vorschau auf das Jahr 2022.

Unsere Aktionen zu mehr "Miteinander"

Wir haben MITEINANDER den Josefitag gefeiert!
Hunderte Fotos mit Steiermark-Flagge haben uns am 19. März erreicht. In der ganzen Steiermark wurden weiß-grüne Fahnen aufgehängt und präsentiert. Danke, dass wir MITEINANDER diesen Tag gefeiert haben - wir sind stolz auf die Steiermark! Klickt euch durch die vielen tollen Bilder auf unserer Flickr-Seite!
Macht mit bei unserem Ideenwettbewerb!
Unser neuer Podcast "Miteinand' reden"
Miteinander Steiermark: Das haben wir vor!

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark