Unsere Teilorganisationen

Mit der Gründung der Steirischen Volkspartei am 18. Mai 1945 wurden in Folge auch die Teilorganisationen neu gegründet. Bereits im Jahr 1945 wurden Bauernbund, ÖAAB, Wirtschaftsbund, JVP und die VP Frauen in der Steiermark aus der Taufe gehoben, im Jahre 1962 folgte der Steirische Seniorenbund. Heute zählt die Steirische Volkspartei somit sechs Teilorganisationen – einen Rückblick und Informationen gibt es in dieser Broschüre:

Hier geht’s zur Übersicht der Teilorganisationen auf unserer Homepage!

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark