Der Steirische ÖAAB möchte Mitgestalter aber auch Vordenker in politischer Hinsicht sein.

Wir sind uns der drängenden Themen der Gegenwart bewusst, aber es ist andererseits auch unser Ziel, schon jetzt Konzepte und Lösungsmöglichkeiten für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln.

Die fast 500.000 steirischen Beschäftigten bilden das Rückgrat und den Motor unserer Gesellschaft. Unsere Arbeitswelt ist heute herausfordernder, schneller und bunter denn je. Trotzdem muss gewährleistet sein:
 Jeder, der arbeiten will, muss Arbeit haben. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen die richtigen Rahmenbedingungen vorfinden, um Ihnen ein bereicherndes, sinnstiftendes und erfüllendes Arbeitsleben zu ermöglichen. Deshalb setzen wir uns vor allem für folgende Bereiche ein:

  • Leistungsgerechtigkeit
  • Chancen für die Jugend
  • Altersgerechtes Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

Alle Infos dazu gibt’s auf der Homepage!