NRAbg. Univ. Prof. Mag. Dr. Beatrix Karl, Kandidatin zur EU-Wahl

Dr. Beatrix Karl

Dr. Beatrix Karl

Unser europäisches Lebensmodell, das durch die Partnerschaft von wirtschaftlichem Fortschritt, sozialer Verantwortung und ökologischer Nachhaltigkeit geprägt ist, muss auch in Zukunft gesichert sein. Der beste Garant dafür ist die Innovationskraft Europas. Je stärker sich Europa auf Wissenschaft, Forschung und Innovation konzentriert, desto besser. Daher trete ich für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Europäischen Forschungsraums ein.
Einer konsequenten Weiterentwicklung bedarf auch die europäische Sozialpolitik. Ziel muss es sein, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Europa laufend zu verbessern.

Wir brauchen auch in Zukunft ein europäisches Lebensmodell, das geprägt ist vom Zusammenwirken von wirtschaftlichem Fortschritt, sozialer Verantwortung und ökologischer Nachhaltigkeit.

Lebenslauf von Beatrix Karl als PDF pdficon_large