Eisel-Eiselsberg: „BISS hat Grenze überschritten!“

Drohungen von Fölsner gegen Landesrat Drexler nicht mehr tolerierbar.

Die Attacken der Bürgerinitiative „BISS“ gegen Landesrat Christopher Drexler werden immer heftiger. In der Diskussion um das geplante Leitspital Liezen hagelte es nun wilde Drohungen von Seiten des BISS-Obmanns Michael Fölsner („Drexler wird das alles zu spüren bekommen!“). Für den Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei, Detlev Eisel-Eiselsberg, ist das Fass nun voll. „Die Grenze ist eindeutig überschritten. Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit, wilde Drohungen auszusprechen, aber ein sachliches Gespräch zu verweigern“, so Eisel-Eiselsberg, der zur Mäßigung aufruft. „Immerhin haben sich zahlreiche Experten für das Leitspital ausgesprochen. Die Pläne der Landesregierung, die Gesundheitsversorgung im Bezirk Liezen auf neue zukunftsfitte Beine zu stellen, sind nicht aus Jux und Tollerei beschlossen worden“, betonte der Landesgeschäftsführer, und ruft zu mehr Sachlichkeit statt Drohungen auf.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark