Bezirk/Gemeinde

Landesrätin Eibinger-Miedl zur Koralmtunnel-Bauverzögerung

„Die Koralmbahn ist nicht nur ein bedeutender Teil der Baltisch-Adriatischen Achse, sondern vor allem für die Steiermark eine wichtige Verkehrsverbindung. Das gilt besonders für die heimische Wirtschaft und die Forschungsregion Süd. Ich ersuche Verkehrsminister Norbert Hofer, die Gründe für die angekündigte Verzögerung beim Bau des Koralmtunnels im Detail darzulegen. Die Steiermark wird weiterhin, sollte es technisch möglich sein, auf die Einhaltung des Zeitplans pochen“, so Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark