LT-Präsident a.D. Reinhold Purr verstorben

„Traurigen Herzens muss ich die Mitteilung machen, dass der langjährige Abgeordnete und Landtagspräsident Commendatore Reinhold Purr im 81. Lebensjahr nach kurzem schweren Leiden im Kreise seiner Familie verstorben ist“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Der Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei weiter: „Ich bedauere den Verlust eines über die Jahrzehnte hinweg verlässlichen Freundes in der politischen Arbeit. Er hat für den Bezirk Deutschlandsberg, die Region und darüber hinaus für die gesamte Steiermark unendlich viel für die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Ankurbelung der Wirtschaft getan. Als Landtagspräsident hat er sich durch seine konziliante und versöhnliche Art der Vorsitzführung die Anerkennung aller Fraktionen erworben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Helene und seiner Familie.“  © BMfLV