Gemeinsam für Österreich – volle Unterstützung für Sebastian Kurz

Hermann Schützenhöfer zu Neuwahlen und Sebastian Kurz: „Ich bin ein durch und durch konsensorientierter Mensch und keiner hat so sehr fürs Weiterarbeiten plädiert, wie ich! Das dafür notwendige Vertrauen ist auf Bundesebene aber nicht mehr gegeben, das muss man sich eingestehen.“Schützenhöfer weiter: „Seit Jahren gelobt die Bundesregierung unter wechselnden Spitzen Besserung und sobald sich einer umdreht, werfen ihm die anderen schon wieder „Hackeln“ ins Kreuz. Das ist unserem Österreich nicht länger zuzumuten.“

„Es stehen Mammut-Aufgaben an (Arbeitsplätze sichern, Verfahren verkürzen, Kompetenz-Wirr-Warr auflösen, Pensionen, Pflege, Gesundheitsversorgung, Kostenexplosionen im Sozialbereich) – dafür braucht es eine mutige und starke Regierung, die gemeinsam mit den Ländern diese Reformen angeht. Ich bin überzeugt, dass das mit Sebastian Kurz gelingen kann“, schloss der steirische Landeshauptmann.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark