Steirische Volkspartei richtet Hotline für Vereine ein!

„Als ernsthafte Bedrohung für Vereine“ bezeichnet VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg die ursprünglichen Regelungen und erinnert daran, dass es die SPÖ war, die beispielsweise auf die Registrierkassenpflicht gedrängt hat.“

Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg   ©STVP/teresa-rothwangl.com
Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg ©STVP/teresa-rothwangl.com

„Die nun durchgeführten Modifizierungen mit deutlichen Verbesserungen und Erleichterungen für Vereine und Gastronomiebetriebe seien mehr als notwendig gewesen und vor allem auch auf Initiative der Steirischen Volkspartei mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer an der Spitze und des VP-Landtagsklubs mit Klubobfrau Barbara Eibinger-Miedl zustande gekommen.

„Es steht außer Frage, wir hätten uns in einigen Punkten, wie zum Beispiel bei der Umsatz- und Bareinnahmengrenze noch weitere Schritte gewünscht“, betonte Eisel-Eiselsberg. „Anscheinend war mit der Bundes-SPÖ aber nicht mehr möglich!“

„Um bei den zahlreichen Neuerungen Klarheit zu schaffen und Rechtssicherheit zu geben, haben wir eine Expertenhotline eingerichtet“, so der VP-Landesgeschäftsführer. Unter 0664/60744-1234 geben ab sofort Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr Finanzexperten Auskunft über alle Einzelheiten des beschlossenen Paketes.

„Mit dieser Unterstützung soll auch das Engagement von Vereinen gewürdigt und das Vereinswesen gestärkt werden“, so Eisel-Eiselsberg, der abschließend darauf hinweist, „dass weitere Schritte zur Entbürokratisierung notwendig bleiben.“

pdficon_largeDer Flyer zur Vereinshotline als PDF.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark