LH Schützenhöfer und LH-Stv. Schickhofer gratulieren Alexander Van der Bellen zur Wahl

Nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses zur Bundespräsidentenwahl 2016 gratulieren Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer Alexander Van der Bellen zur Wahl zum Bundespräsidenten. „Wir hoffen auf eine überparteiliche Amtsführung und darauf, dass der neue Bundespräsident die ideologischen Gräben, die durch diese Richtungswahl aufgebrochen sind, durch eine umsichtige Politik wieder schließen kann. Alle verantwortungsvollen Politiker in diesem Land sollten jetzt ganz besonders das Gemeinsame über das Trennende stellen“, so Schützenhöfer und Schickhofer unisono.

Landeshauptmann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Schickhofer gratulieren Alexander Van der Bellen zur Wahl zum österreichischen Bundespräsidenten     © steiermark.at/Scheriau
Landeshauptmann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Schickhofer gratulieren Alexander Van der Bellen zur Wahl zum österreichischen Bundespräsidenten © steiermark.at/Scheriau

Landeshauptmann Schützenhöfer: „Jetzt nach diesen Wahlen sollte sich jeder wieder darauf konzentrieren, was Österreich wirklich braucht: Reformen! Wir brauchen mehr Sicherheit für die Österreicher – mehr subjektive Sicherheit und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Hier kann auch der neue Bundespräsident seinen Beitrag leisten“, so Schützenhöfer.

Landeshauptmann-Stellvertreter Schickhofer zeigte sich erfreut: „Ich gratuliere Alexander Van der Bellen und bin davon überzeugt, dass er den Weg von Heinz Fischer als Bundespräsident für alle Österreicherinnen und Österreicher verbindend, weltoffen und menschlich fortsetzen wird.“

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark