Buchmann zu Minister Klug: „Die Steiermark bietet alle Voraussetzungen, um selbstfahrende Autos zu testen!“

Erfreut zeigt sich Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann über die heutige Ankündigung von Infrastrukturminister Mag. Gerald Klug, dass noch heuer selbstfahrende Autos auf Österreichs Straßen getestet werden. „Ich freue mich, dass Minister Klug die Bedeutung von Teststrecken für selbstfahrende Autos für die heimische Automobilindustrie und die Zulieferbetriebe erkannt hat, auf die ich bereits im vergangenen Jahr hingewiesen habe“, so Buchmann.

Der Landesrat verweist auf das vorhandene technologische Know-How in der Mobilitätsbranche in der Steiermark und appelliert an den Minister: „Die Steiermark ist eine der innovativsten Regionen in Europa. In der Automobilindustrie und im Zulieferbereich haben wir eine Reihe von innovativen Unternehmen, die zu den Weltmarktführern zählen und federführend an der Entwicklung der Technologien für selbstfahrende Autos mitwirken. Die Steiermark hat damit alle Voraussetzungen, Testregion für selbstfahrende Autos zu werden!“