Günther Ruprecht ist neuer Landesgeschäftsführer des Steirischen ÖAAB

Der ÖAAB-Landesvorstand hat im Rahmen seiner gestrigen Sitzung beschlossen, dass der 37-jährige Günther Ruprecht per 1. Oktober 2015 mit der Geschäftsführung des Steirischen ÖAAB betraut wird. ÖAAB-Landesobmann Drexler dazu: „Mit Günther Ruprecht holen wir uns einen engagierten und zugleich erfahrenen Parteimanager in den ÖAAB. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die kommenden Herausforderungen alles Gute“.

Landesobmann Landesrat Mag. Christopher Drexler mit dem neuen ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht  © Fischer

Landesobmann Landesrat Mag. Christopher Drexler mit dem neuen ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht © Fischer

Der gelernte Kaufmann Günther Ruprecht war 11 Jahre Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Südoststeiermark und ist seit 8. Mai 2014 Fraktionsvorsitzender der ÖAAB-FCG-Fraktion in der Arbeiterkammer Steiermark. Günther Ruprecht ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Dem scheidenden ÖAAB-Landesgeschäftsführer LAbg. Bernhard Ederer, der am 19. August 2015 zum Bürgermeister von Naas gewählt wurde, dankte LO Christopher Drexler im Rahmen der Landesvorstandssitzung nochmals sehr herzlich: „Bernhard Ederer war 21 Monate als Geschäftsführer aktiv und hatte ein sehr dichtes Programm. In dieser Zeit galt es drei Wahlen zu schlagen, AK-Wahl, Gemeinderats- und Landtagswahl. Mit der Geschäftsführung betraut, war er jederzeit ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für Funktionärinnen und Funktionäre und Mitglieder vor Ort. Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für seinen Einsatz im Dienste der steirischen Arbeitnehmer bedanken.“