Mitglieder der steirischen Landesregierung angelobt

Zwei Tage nach der Wahl der neuen Landesregierung im Landtag und einen Tag nach der Angelobung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer durch den Bundespräsidenten Heinz Fischer hat heute die erste Regierungssitzung der 17. Legislaturperiode stattgefunden.

Die Mitglieder der neuen  Landesregierung   © steiermark.at / Frankl

Die Mitglieder der neuen Landesregierung © steiermark.at / Frankl

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat zuvor die Mitglieder der neuen Landesregierung – Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer und die Landesräte Christian Buchmann, Christopher Drexler, Doris Kampus, Ursula Lackner, Jörg Leichtfried und Johann Seitinger – angelobt.

„Nun können wir ordentlich für das Land arbeiten“, meinte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und betonte, man werde dies auf Augenhöhe mit dem Koalitionspartner tun. Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer sagte, man beginne die Arbeit mit Engagement und Begeisterung. „Nun heißt es: arbeiten, arbeiten, arbeiten!“