Mitterlehner: Mit Hermann Schützenhöfer an der Spitze hat die Steiermark eine große Zukunft

Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner gratuliert zur Wahl zum Landeshauptmann – Hermann Schützenhöfer hat Willen zu gestalten und Kraft zu verändern

LH-Stv. Hermann Schützenhöfer und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner   © Scheriau/STVP
LH-Stv. Hermann Schützenhöfer und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner © Scheriau/STVP

„Hermann Schützenhöfer steht für Verlässlichkeit, Lösungskompetenz und vollen Einsatz“, sagt Vizekanzler Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner und gratuliert ihm stellvertretend für die gesamte ÖVP-Familie sehr herzlich zur heutigen Wahl zum Landeshauptmann durch den steirischen Landtag. „Ich kenne Hermann Schützenhöfer schon sehr lange und kann mit voller Überzeugung sagen: Mit ihm als Landeshauptmann können die Steirerinnen und Steirer mit Zuversicht und Vertrauen in die
Zukunft blicken. Er packt dort an, wo es nötig ist – mit dem Willen zu gestalten und der Kraft zu verändern. Ihm geht es darum, das Beste zum Wohle seines Bundeslandes zu erreichen“, hält Mitterlehner fest.

„Starke ÖVP-Persönlichkeiten wie Hermann Schützenhöfer zeichnet aus, dass sie für konstruktive Lösungen statt Populismus stehen und mit vollem Einsatz für das Land arbeiten“, betont Mitterlehner. Die neue steirische Landesregierung hat ihre Koalitionsarbeit unter das Motto „Zukunft Steiermark“ gestellt und damit die richtige Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft gelegt. „Ich wünsche Hermann Schützenhöfer und seinem Team alles Gute und der neuen Landesregierung eine weitere gemeinschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Steiermark“, so Mitterlehner abschließend.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark