Bezirk/Gemeinde

Die Steirische Volkspartei trauert um Bürgermeister Herbert Pichler

Pichler_swÖVP-Landesparteiobmann Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer hat Freitag Nachmittag bestürzt  die Nachricht vom tragischen Unfalltod des Altausseer Bürgermeisters Herbert Pichler erfahren. „Ich denke seither in tiefer Anteilnahme an seine Frau und an seine Kinder. Mir ist klar, dass Worte der Familie leider keinen wirklichen Trost spenden können, aber ihnen gilt in diesen Stunden unser ganzes Mitgefühl“, so Schützenhöfer.

Herbert Pichler hinterlässt viel zu früh eine große Lücke in der Gemeinschaft. „Heute verliert nicht nur Altaussee einen hervorragenden Bürgermeister sondern die ganze Steiermark eine herausragende Persönlichkeit, die wir nicht vergessen werden“, so Schützenhöfer abschließend.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark