„Gratulation an Voves. Für sein Ergebnis und für die Übernahme der Schützenhöfer-Forderungen!“

Nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses von 100 Prozent für LH Franz Voves beim SPÖ-Parteirat steht auch der Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei, Detlev Eisel-Eiselsberg, nicht an, um Voves zu gratulieren: „Ich gratuliere dem Reformpartner Franz Voves zum einstimmigen Ergebnis. Ebenso darf ich ihm zur inhaltlichen Übernahme der bekannten Schützenhöfer-Forderungen zu den Themen Arbeit, Forschung & Entwicklung sowie Stärkung der Regionen gratulieren.“

LGF Detlev Eisel-Eiselsberg ©teresa-rothwangl.com/stvp
LGF Detlev Eisel-Eiselsberg ©teresa-rothwangl.com/stvp

Diese Themen habe LH-Vize Schützenhöfer ja bereits bei der VP-Abgeordnetenkonferenz in St. Kathrein am Offenegg im Jänner bekannt gegeben und auch im Zuge der Bekanntgabe seiner Wiederkandidatur unterstrichen:

– Rahmenbedingungen für mehr Arbeitsplätze schaffen
– Die Quote für Forschung und Entwicklung noch weiter anheben,
– die Regionen stärken und ein eigenes Ressort dafür einrichten und schließlich
– die Steiermark weiter mutig reformieren.

„Drei von vier elementaren Schützenhöfer-Forderungen stehen nun auch im roten Impuls-Plan. Das freut mich wirklich“, so Eisel-Eiselsberg. Somit sollte einer (im Sinne der Steirerinnen und Steirer) raschen und konstruktiven Umsetzung dieser Themen nach der Landtagswahl am 31. Mai 2015 im Rahmen der „Zukunftspartnerschaft“ nichts im Wege stehen.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark