Schützenhöfer zum Verfassungsgerichtshof-Erkenntnis zur Gemeindestrukturreform

Ich bin erleichtert, der Verfassungsgerichtshof hat Klarheit geschaffen, so VP-Landesparteiobmann Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer zum heutigen Verfassungsgerichtshof-Erkenntnis.

Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer  © STVP/Erwin Scheriau
Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer © STVP/Erwin Scheriau

„Mein ganz besonderer Dank gilt jenen 306 Gemeinden, die freiwillig in den Reformprozess eingestiegen sind. Sie haben trotz Widerstand Flagge gezeigt, Ängste überwunden und Perspektiven aufgezeigt. Auf diese Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bin ich stolz! Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind den Reformweg mitgegangen.

Meine Hand bleibt ausgestreckt auch für jene die zum Verfassungsgerichtshof gegangen sind und abgewiesen wurden. Kommt ins Boot. Bauen wir gemeinsam ein Stück Zukunft.“

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark