„Ich werde die richtige Entscheidung für das Land und meine Gesinnungsgemeinschaft treffen!“

„Ich werde meine Entscheidung im Winter 2015 bekannt geben, ob ich als Spitzenkandidat in die Landtagswahlen gehe. Dies werde ich mit dem Landesparteivorstand rechtzeitig vor den Wahlgängen 2015 entscheiden. Ich werde die richtige Entscheidung für das Land und meine Gesinnungsgemeinschaft treffen!“, so der steirische LPO Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer heute.

Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer  © STVP/Erwin Scheriau

Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer © STVP/Erwin Scheriau

Landeshauptmann Franz Voves habe im November einen Parteitag vor sich und müsse sich daher schon jetzt erklären, ob er nächstes Jahr als Spitzenkandidat für die SPÖ in den Wahlkampf ziehe. Die Steirische Volkspartei hat ihren Landesparteitag im März 2013 gehabt und Schützenhöfer ist bis März 2017 gewählt. Für die ÖVP steht derzeit die gemeinsame Arbeit für das Land im Vordergrund. Schützenhöfer sieht keinen Grund heute zu sagen, ob er als Spitzenkandidat im Herbst 2015 antreten wird.

„Jetzt ist ein Arbeitsjahr, ich möchte nicht, dass wir den Wahlkampf eröffnen, wir haben auch in der Reformpartnerschaft alle Hände voll zu tun, um die richtigen Entscheidungen für das Land zu treffen. Wir werden die Themen Arbeitsplätze in den Regionen, Mobilität in den Regionen, die Einhaltung der Budgets und die Bildungsthemen stärker in den Mittelpunkt stellen.“