„Schulschließung HS/NMS Leibnitz II vorerst vom Tisch“


Sehr erfreut zeigt sich LAbg. Ingrid Gady über die Tatsache, dass der Schulschließungsantrag der HS/NMS Leibnitz II kurzfristig vom Leibnitzer Bürgermeister zurückgezogen wurde.

LAbg. Ingrid Gady
LAbg. Ingrid Gady

In der Angelegenheit rund um die Erhaltung der HS/NMS Leibnitz II wurde bereits seit rund eineinhalb Jahren verhandelt. Gestern fand eine Gesprächsrunde zwischen den Betroffenen und LAbg. Gady vor Ort statt. Nach Betrachtung und sorgfältiger Abwägung der spärlichen Fakten spricht für die Zusammenlegung der beiden Schulen weiterhin nichts, außer der Wille des Bürgermeisters.

Nach wie vor fehlt ein aktuelles Raumkonzept für die beiden Standorte, das als Basis für weitere Schritte für den Schulstandort Leibnitz ausschlaggebend ist.

„Eine Erhaltung beider Standorte bleibt unser präferiertes Ziel. Eine sachliche Lösung, die für alle Beteiligten, aber vor allem für die Schülerinnen und Schüler eine Aufrechterhaltung der pädagogischen Qualität garantiert, muss weiterhin unser aller Anliegen sein“, stellt VP-Abgeordnete Gady abschließend fest.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark