Bezirk/Gemeinde

Fulminante 100 Prozent für Bundeskanzler Karl Nehammer in Graz

In der Grazer Helmut-List-Halle fand am heutigen Samstag der 40. außerordentliche Bundesparteitag der Volkspartei statt. Dabei wurde Bundeskanzler Karl Nehammer mit fulminanten und historischen 100 Prozent der 524 Delegiertenstimmen offiziell zum Bundesparteiobmann gewählt. „Ich nehme mit Stolz und Dankbarkeit die Wahl an“, so Nehammer überwältigt.

Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gratuliert Nehammer: „Ich bedanke mich für das Vertrauen in unseren Bundesparteiobmann und gratuliere Karl Nehammer zum beeindruckenden Ergebnis. Er hat in einer herausfordernden Zeit die Parteiführung übernommen und macht seine Sache gut. Er ist wie er ist und das ist gut so. Heute haben wir mit diesem Votum gezeigt, dass wir ihm für die Zukunft ordentlich den Rücken stärken. Jetzt heißt es mit den Füßen am Boden zu bleiben, denn Wahlen müssen wir erst gewinnen.“

 

Fotos: Jakob Glaser