Landesparteiobmann LH Schützenhöfer zu den entkräfteten Plagiatsvorwürfen gegen Christine Aschbacher

„Aufgrund eines vermeintlichen Plagiats ihrer Magisterarbeit ist über Christine Aschbacher Anfang des Jahres ein Vernichtungsfeldzug hereingebrochen, der die ganze Familie erfasst hat! Die Belastung ging an die Substanz.

Jetzt ist sie rehabilitiert, ein Gutachten hat ergeben, dass die Vorwürfe nicht haltbar sind und sie ihren Magistertitel weiter führen darf. Ich freue mich für sie – insbesondere weil nun für sie der Weg für ihre berufliche Zukunft geebnet ist. Jetzt sind alle gefordert, entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen“ , so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark