Bezirk/Gemeinde

Christopher Drexler feierte 50er mit Wegbegleitern auf der Teichalm

Landesrat Christopher Drexler ist am 15. März 50 Jahre alt geworden. Da ein Beisammensein zu diesem Zeitpunkt pandemiebedingt nicht möglich war, hat er die Feierlichkeiten aufgeschoben und ist nun am Donnerstag (16. September) mit Familie, Freunden und Wegbegleitern zu einem gemütlichen Abend auf der Teichalm zusammengekommen. 

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit seiner Frau Marianne, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, Mutter Anneliese Drexler, Ehefrau Iris Drexler, Landesrat Christopher Drexler, Bundeskanzler Sebastian Kurz © Karl Schrotter

Auf der Latschenhütte stellten sich unter anderem Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang als Gratulanten ein. Bei der Feier galt neben anderen Präventionsmaßnahmen eine 2G-Regel. Das heißt, alle Gäste mussten einen Impfschutz bzw. die Bestätigung einer Genesung vorweisen. 

Zur Person: Christopher Drexler wurde am 15. März 1971 in Graz geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz. Christopher Drexler war Landesobmann der Jungen ÖVP und Landessekretär des Steirischen ÖAAB. Nach einigen Jahren als Vorstandsmitglied der Arbeiterkammer war er ab 2000 Abgeordneter zum Landtag Steiermark und ab 2003 Klubobmann des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei. 2014 wurde er zum Landesrat für Wissenschaft & Forschung, Gesundheit und Pflegemanagement gewählt, ab 2017 war Christopher Drexler Landesrat für Kultur, Gesundheit, Pflege und Personal. Seit 19.12.2019 verantwortet er die Ressorts Kultur, Europa, Sport und Personal.
Christopher Drexler hat im August 2021 seine Iris geheiratet. Die beiden leben seit Juli 2020 gemeinsam in Passail. Er hat vier Kinder.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark