Mit neuer Kraft durch ganz Österreich: Bundeskanzler Sebastian Kurz machte Station in der Steiermark

Am Freitag startete Bundeskanzler Bundesparteiobmann Sebastian Kurz seine Sommertour unter dem Motto #mitneuerkraft durch ganz Österreich. Erste Station war Niederösterreich, am Samstag ging es für ihn weiter in die Steiermark. In Graz war Kurz zunächst Gast bei den „Riverdays“, die im Juli und August den Lebensraum Mur mit zahlreichen attraktiven Angeboten beleben. Danach stand ein Hintergrundgespräch mit den Rektoren der steirischen Universitäten auf dem Programm, ehe es zu Mittag nach Gleisdorf weiterging. Dort traf der Bundeskanzler gemeinsam mit Landeshauptmann Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer auf Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei.

„Die Tour ist eine tolle Gelegenheit, um nach vielen Monaten der Krise endlich wieder raus zu den Menschen zu kommen. Wir wollen wieder zusammenkommen, gemeinsam Kraft tanken, gleichzeitig aber auch gemeinsam nach vorne schauen und für Österreich und seine Menschen an die Arbeit gehen – mit neuer Kraft für das, was wirklich zählt. Genau diese wichtigen Themen rückt die Kampagne der Volkspartei in den Mittelpunkt“, erklärt der Bundeskanzler und betont: „Die vergangenen Monate waren durch nie dagewesene Herausforderungen geprägt. Unser Dank gilt allen, die während der Corona-Krise über sich hinausgewachsen sind und tagtäglich Großartiges geleistet haben. Darunter auch viele unserer Funktionärinnen und Funktionäre, die als Bürgermeister und Gemeinderäte oftmals die erste Ansprechperson für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort waren. Als Volkspartei schätzen wir uns überaus glücklich, so engagierte Menschen in unseren Reihen zu haben. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit den Österreicherinnen und Österreichern in ihren Heimatorten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Kraft zu tanken für die anstehenden Herausforderungen im Herbst.“

Landeshauptmann Schützenhöfer bedankte sich bei Kurz für seinen Einsatz für Österreich in den letzten Monaten und zeigte sich erfreut, in die Hunderten Augen der anwesenden Funktionärinnen und Funktionäre blicken zu können: „Der Mensch braucht den direkten Kontakt, umso schöner ist es, dass wir nach all den Einschränkungen wieder Gespräche an einem Tisch führen können.“

Bundeskanzler Kurz, der an diesem Tag auch mitteilte, dass er und seine Lebensgefährtin Susanne Thier Nachwuchs bekommen, wird übrigens ein zweites Mal im Rahmen der Sommertour in der Steiermark Halt machen: Am 23. August ist ein weiterer Stopp geplant. Am 28. August 2021 findet dann der 39. ordentliche Bundesparteitag in St. Pölten statt. Kurz kandidiert erneut als Bundesparteiobmann und wurde dafür bereits einstimmig vom Bundesparteivorstand nominiert.

 

Hier gibt es die Fotos (© ÖVP/Glaser bzw. www.fotoalexandra.at)

GLJ_0870

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark