Journalisten wurden wieder „gegrillt“ ;-)

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt… 😉 Der Titel ist bei so einer Veranstaltung natürlich aufgelegt, aber klarerweise ging es beim heurigen „Journalisten-Grillen“ einzig und allein nur darum, sich nach einer langen Pause endlich wieder in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und austauschen zu können. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Steirische Volkspartei das kleine Sommerfest für die steirischen Medienvertreter. Nachdem auch heuer die Osterjause, zu der Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LH-Stellvertreter Anton Lang traditionell laden, abgesagt werden musste, wurde eben als Ersatz dafür dieses Grillfest organisiert. Zahlreiche Medienvertreter folgten der Einladung der Steirischen Volkspartei und kamen auf den Karmeliterplatz und ließen sich im Innenhof der STVP-Zentrale von Josef Mosshammer und seinem Team kulinarisch verwöhnen.

Schützenhöfer betonte in seiner Eröffnungsrede, dass er soeben seine „Zuversichts-Tour“ durch die steirischen Bezirke beendet hatte und dabei unzählige Gespräche mit Steirerinnen und Steirern führen durfte. Die steirischen Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen (Material- und Personalprobleme, Lieferschwierigkeiten), die Auftragsbücher sind dennoch gut gefüllt. Die Zuversicht im Lande ist groß, der Aufschwung spürbar. Umso wichtiger ist nun auch, diese Zuversicht zu den Menschen zu bringen – und hier spielen natürlich auch die Medien in diesem Lande eine wichtige Rolle.

Beim Reden kommen die Leute zusammen – das war beim diesjährigen „Journalisten-Grillen“ das Wichtigste. Eine Fortsetzung scheint fix zu sein, obwohl wir natürlich auch alle hoffen, dass im nächsten Jahr die Osterjause wieder stattfinden kann.

 

LR Barbara Eibinger-Miedl, LH Hermann Schützenhöfer, Josef Mosshammer, LR Juliane Bogner-Strauß, LGF Detlev Eisel-Eiselsberg. (Foto Fischer)

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark