Impfung der über 80-Jährigen: ab 25. 1. Anmeldung online und telefonisch möglich

Weitere Details zur Umsetzung der Impfstrategie in der Steiermark, vor allem für die Bevölkerungsgruppe der über 80-Jährigen Steirerinnen und Steirer, liegen nun vor. Die über 80-Jährigen werden per Briefaussendung diese Woche von den jeweiligen Wohnsitzgemeinden und Städten über die Möglichkeit zur Impfung informiert. Die Anmeldung wird ab Montag, 25.1.2021 online und telefonisch bei der jeweiligen Wohnsitzgemeinde (Adresse und Telefonnummer werden im Brief bekanntgegeben) möglich sein. Die jeweiligen Impftermine (voraussichtlich ab Mitte Februar) werden nach erfolgter Anmeldung je nach Verfügbarkeit der Impfstoffe vergeben. Derzeit ist noch nicht absehbar, inwieweit es aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Pfizer-Impfstoffes zu Verzögerungen bei der Umsetzung des Impfplans kommen kann. Aktuell wurden von der Steiermark alle verfügbaren Impfkontingente bei der Bundesbeschaffungsagentur abgerufen und diese werden derzeit in Pflegewohnheimen und den Covid-Stationen der Krankenhäuser verimpft.

„Die Steiermark setzt die Impfstrategie des Bundes weiter um. Im nächsten großen Schritt werden die über 80-jährigen Steierinnen und Steirer sowie Hochrisikogruppen geimpft“, sagt Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark