Landeshauptmann Schützenhöfer verleiht Ehrenzeichen des Landes Steiermark

In der Aula der Alten Universität in Graz überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gestern Nachmittag (20.10.2020) gemeinsam mit Landesrätin Ursula Lackner verdienten, ehemaligen steirischen Mandatarinnen und Mandataren Große Goldene Ehrenzeichen, Große Ehrenzeichen und Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

„In den vergangenen Jahren haben einige Damen und Herren im Rahmen unseres Landtags, als Abgeordnete zum Bundes- sowie zum Nationalrat über unterschiedlich lange Zeiträume hinweg besondere und bleibende Verdienste erworben, wofür das Land Steiermark mit der Verleihung von Ehrenzeichen diesen Persönlichkeiten Dank und Anerkennung ausdrückt″, betonte LH Schützenhöfer im Rahmen der Überreichung.

An verdienten Mandataren der Steirischen Volkspartei wurden mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen die ehemaligen und langjährigen Landtagsabgeordneten Anton Gangl und Peter Tschernko ausgezeichnet. Der Landtagsabgeordnete außer Dienst Bernhard Ederer erhielt Das Große Ehrenzeichen und mit dem Goldenen Ehrenzeichen wurden die ehemaligen Nationalratsabgeordneten Daniela List geehrt.

„Das Land Steiermark ist stolz auf die ausgezeichneten Persönlichkeiten, denn Sie haben ihre Arbeit den Steirerinnen und Steirern gewidmet. Leistung und Erfolg sind für uns alle ohne den Rückhalt der Gemeinschaft und ohne die Unterstützung jener, die uns begleiten, selten möglich. Der Dank gilt daher auch den Familien, Partnerinnen und Partnern, Kindern, Wegbegleitern oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geehrten. Oft werden herausragende Leistungen durch das Umfeld überhaupt erst ermöglicht“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark